Aktuelles

News | 11.06.2020

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 15.06.2020

Die Teams der Kinderhäuser freuen sich auf den nächsten Öffnungsschritt


Liebe Eltern,
wie der Senat in dieser Woche beschlossen hat, dürfen die Kindertagesstätten ab 15.06.2020 zum eingeschränkten Regelbetrieb übergehen und allen Kinder zumindest ein eingeschränktes Betreuungsangebot ermöglichen.
Wir freuen uns alle sehr, dass jetzt der nächste Schritt zu...

News | 02.06.2020

Alt solidarisch mit Jung

Bremer Lehrerinnen und Lehrer spenden ihre Pensionserhöhungen


Unter dem Motto "Alt solidarisch mit Jung" spenden pensionierte Lehrkräfte ihre aktuelle Pensionserhöhung für Kinder- und Familienprojekte. Mit diesen Mitteln dürfen wir gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern ergänzende Projekte für Kinder und Familien initiieren, die unter den vergangenen und...

Download (PDF)

News | 17.04.2020

Schließung der Kinderhäuser wird verlängert

Notbetreuung ist ausgeweitet


Liebe Eltern,
wie der Senat heute, 17.04.2020, beschlossen hat, bleiben die Kitas weiterhin geschlossen, allerdings wird die Notbetreuung ausgeweitet.
Unabhängig davon gilt aber weiterhin, dass der Notdienst nur dann möglich ist, wenn vorrangig keine private Betreuung realisiert werden...

Download (PDF)